Erfolgreicher Saisonabschluss 2014

Auf eine besonders erfolgreiche Saison 2013/2014 kann die Tischtennisabteilung des SV 1912 Klein-Gerau zurückblicken. Sowohl der ersten als auch der zweiten Mannschaft gelang jeweils mit dem zweiten Platz in der Kreisliga und 2. Kreisklasse der Aufstieg. Damit kehrt die erste Mannschaft nach 24 Jahren in die Bezirksklasse zurück, die zweite Mannschaft wird erstmals in der Vereinsgeschichte in der 1. Kreisklasse antreten.

 

Als Aufsteiger startete das erste Herren-Team in die Kreisligasaison und setzte sich sofort an der Tabellenspitze fest und konnte nach der Vorrunde die „Herbstmeisterschaft“ feiern. Auf der Zielgeraden wurde das Team zwar noch vom TSV Wolfskehlen überholt, schaffte jedoch als Tabellenzweiter den Aufstieg in die Bezirksklasse. Dort spielte der Verein zuletzt vor 24 Jahren – damals wie heute zählten Uwe Reinheimer und Thomas Zöllner zur Mannschaft. Als Verstärkung erwies sich Christian Splinter, der vor der Saison vom TTV Gräfen-/Schneppenhausen/Weiterstadt kam. Mit 28:8-Siegen zählt er zu den Top-5-Spielern der Liga und konnte gemeinsam Nicky Kletsch, Daniel Werbnik und Michael Hartlaub zum Erfolg des Team beitragen.

 

Mit permanenten Verletzungssorgen hatte die zweite Mannschaft zu kämpfen, die Mannschaftsführer Gerhard Aillaud vor eine große organisatorische Herausforderung stellte, stets sechs einsatzfähige Spieler zu finden. Zu den Punktegaranten zählten insbesondere Marco Martin (19:7 Siege), Alexander Iser (16:6), Kensuke Tsutsui (15:5) und Karl-Heinz Becker (20:11), die sich alle auch in der Einzelwertung der Liga auf den vorderen Plätzen wiederfanden. Zu den weiteren Stammspielern zählten Gerhard Aillaud und Moritz Müller. Ebenfalls zum Einsatz kamen Denis Kletsch, Leon Senfft, Henning Schlechter, Manfred Schulz und Ingo Witt, verletzungsbedingt ohne Einsatz blieb Jan Krichbaum. Das Team erkämpfte sich trotz des personellen Engpasses Platz Zwei der 2. Kreisklasse und darf in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse auf Punktejagd gehen.

Erste und Zweite Herren-Mannschaft

Sie sind unser Besucher:

Veranstaltungen:

NEU!

Seit 13.04.2018

Turnen/Bewegung für Babies

ab 4 Wochen bis 52 Wochen

P A M P E R S B O M B E R

NEU!

Seit 13.04.2018

Turnen für Schulkinder 

1. und 2. Klasse

09.06.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

14.07.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

11.08.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

15.09.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

Social Network

Finde uns auf Facebook

Sportlerheim

Reservierungsanfragen:

(0 61 52) 8 39 18

sportlerheim@sv-klein-gerau.de

bei Frau Y. Kubitzki

 

Schlüsselübergabe:

(0 61 52) 8 49 50

carmen.schamber@sv-klein-gerau.de
bei Frau C. Schamber

Sponsoring

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV 1912 Klein-Gerau e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.