Volle Hütte beim Schleifchenturnier!

Trotz schlechter Wetterprognose wagten wir am Sonntag die Durchführung des diesjährigen Schleifchenturniers mit einem starken Starterfeld von 28 (!) Teilnehmern - neuer Rekord.

 

Beim Schleifchenturnier steht nicht der sportliche Wettkampf im Vordergrund, sondern das soziale Miteinander und Kennenlernen. So ergibt sich die Möglichkeit neue Mitglieder in das Leben der Tennisabteilung einzubinden oder Kontakte außerhalb der eigenen Trainingsgruppe zu knüpfen. Um ein möglichst ausgeglichenes Spiel zu ermöglichen, wurden die Spieler in eine spielstärkere und spielschwächere Gruppe eingeteilt und dann aus jeder Gruppe jeweils ein Doppelpaar gelost, gespielt wurde in der Match-Tie-Break Konfiguration. Damit möglichst viele verschiedene Spieler miteinander spielen, wurde für jede Runde ein neuer Doppelpartner gelost. Des Weiteren war das Turnier die erste Möglichkeit für zahlreiche neue Mitglieder des Vereins ihr Können unter Beweis zu stellen und einen ersten Grundstein für eine weitere erfolgreiche Tenniskarriere zu legen.

 

Die hohe Teilnehmerzahl von 28 Tennisspielern kann als voller Erfolg gewertet werden und für die zahlreichen Zuschauer gab es spannende Matches zu bestaunen. In den Spielpausen konnten sich die Spieler und Zuschauer an den mannigfaltig angebotenen Speisen und Getränken stärken.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Frank Weißenborn für die Organisation des Turniers!

 

Tennisinteressierte sind herzlich Willkommen und können, am besten nach kurzer Voranmeldung, freitags zu einer der zahlreichen Trainingsgruppen dazustoßen.

Es wird noch bis Ende September im Freien trainiert

Sie sind unser Besucher:

Veranstaltungen:

Sportlerheim

Reservierungsanfragen:

(0 61 52) 8 39 18

sportlerheim@sv-klein-gerau.de

bei Frau Y. Kubitzki

 

Schlüsselübergabe:

(0 61 52) 8 49 50

carmen.schamber@sv-klein-gerau.de
bei Frau C. Schamber

Sponsoring

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV 1912 Klein-Gerau e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.