Abteilungsleiter

Bernd Giebler

 

Abteilung Tennis
Am Brückel 5
64572 Büttelborn (Klein-Gerau) 

 

Tel.:   06152-39816

eMail: b.giebler@web.de

Erfolgreiche Saisoneröffnung bei schönem Sonnenwetter

Der Sonntag begann zunächst sehr verhalten und es regte bedenklich.

Aber rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung stellte der leichte Restregen seine Aktivitäten ein, der Himmel brach auf und bei herrlichem Sonnenschein gingen die Temperaturen stündlich nach oben.

Einhergehend mit den Sonnenstrahlen füllte sich die Anlage im Minutentakt und das Jugendtraining konnte pünktlich beginnen. Die ersten neuen Gesichter waren auch wie besprochen pünktlich zur Stelle und konnten mit Jugendtrainer Samuel direkt die ersten Ballübungen am neuen Kleinfeldnetz versuchen, während Jugendtrainerin Elena die zweite Trainingsgruppe motivierte.

Schnell füllten sich auch die anderen Tennisplätze mit Jung und Alt und es war schön mit anzusehen, dass zum Teil komplette Familien sich zu viert die Bälle zuspielten oder extra nicht….

Pünktlich zur Mittagszeit zauberte Grillmeister Gert leckere Steaks und Würstchen auf dem Grill, zu denen es selbstgemachte Salate gab. Direkt in Anschluß ging es mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee weiter.

Der Tennisvorstand bedankt sich rechtherzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern für diese schöne, harmonische und rund herum gelungene Veranstaltung.

Hinweise:

Am 8.5. startet um 15 Uhr unsere diesjährige Schultennis AG in Kooperation mit der Erich-Kästner-Schule und zusätzlich gibt es noch freie Plätze in den beiden Anfängergruppen:

(11 – 16 Jahre) Dienstags 16 – 17 Uhr

(6 – 10  Jahre) Dienstags 17 – 18 Uhr

Für die Erwachsenen gibt es zusätzlich jeweils Montags von 18 – 20 Uhr die Möglichkeit einer spontanen Schnupperstunde mit unseren beiden Herrenmannschaften.

Vor Saisonbeginn ist für die Jugend U14 am 12. Mai  ein Freundschaftsspiel mit Groß-Gerau geplant. Dazu wird es kurz vor den Sommerferien erstmals die Möglichkeit geben, das Sportabzeichen im Tennis abzulegen. Zur Belohnung warten an diesem Tag wieder die belieben Mega-Burger!

Sehr gut angekommen waren im letzten Jahr die erstmals ausgetragenen Klein-Gerau Open. Über mehrere Wochen hinweg fanden Spiele statt, bei denen Zweierteams in jeweils zwei Einzeln und einem Doppel gegeneinander antraten. In zwei Gruppen wurden die Matches ausgetragen, bevor die jeweils Gruppenersten im Finale den ersten Klein-Gerau-Open-Sieger ermittelten. Auch in diesem Jahr soll es in den Sommermonaten wieder die Möglichkeiten geben, sich dieser Herausforderung zu stellen.

 

Wir spielen nicht nur Tennis, wir spielen auch gerne Skat :-)

Sie sind unser Besucher:

Veranstaltungen:

NEU!

Seit 13.04.2018

Turnen/Bewegung für Babies

ab 4 Wochen bis 52 Wochen

P A M P E R S B O M B E R

NEU!

Seit 13.04.2018

Turnen für Schulkinder 

1. und 2. Klasse

09.06.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

14.07.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

11.08.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

15.09.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

Social Network

Finde uns auf Facebook

Sportlerheim

Reservierungsanfragen:

(0 61 52) 8 39 18

sportlerheim@sv-klein-gerau.de

bei Frau Y. Kubitzki

 

Schlüsselübergabe:

(0 61 52) 8 49 50

carmen.schamber@sv-klein-gerau.de
bei Frau C. Schamber

Sponsoring

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV 1912 Klein-Gerau e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.