Mitgliederehrung 2019

Im Rahmen des Oktoberfestes wurden Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt.

 

Karl-Heinz Becker wird Ehrenmitglied beim SV Klein-Gerau

Besonderes Engagement galt immer der Nachwuchsförderung

 

Der Tischtennissport in Klein-Gerau ist ganz eng mit dem Namen Karl-Heinz Becker verbunden. 1975 zählte er zu den Mitbegründern der Tischtennisabteilung. Seitdem ist er als Kassenwart der Abteilung tätig. Seit mehr als 50 Jahren engagiert er sich ununterbrochen in verschiedenen Ämtern des Vereins vertreten und ist seit 60 Jahren aktiver Spieler im SV. Hierfür wurde er im Rahmen des Oktoberfestes des SV nicht nur für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt, sondern auch zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Jahr 1959 begann er im Alter von 10 Jahren mit dem Fußballspielen im SV bis in die Aktivenmannschaft. 1968 wurde Jugendtrainer und Mitglied im Jugendausschuss. Zunächst nur zur Abwechslung wurde von den Fußballern auch Tischtennis gespielt, die sich hierzu immer freitagabends trafen. Ein Tischtennisturnier gab 1975 schließlich den Anstoß, eine eigene Abteilung zu gründen, was auch noch im gleichen Jahr in die Tat umgesetzt wurde. Gemeinsam mit Uwe Reinheimer, den er zunächst beim Fußball, später beim Tischtennis trainierte, zählt er zu den letzten aktiven Gründungsmitgliedern der Abteilung.

Da ihm die Arbeit mit jungen Talenten viel Spaß machte, übernahm er sofort die Aufgabe des Jugendtrainers und wurde von 1975 bis 1980 Abteilungsleiter der neu gegründeten Sparte im SV. Es folgten von 1980 bis 1988 eine Tätigkeit im Kreisvorstand und als Klassenleiter, im gleichen Zeitraum auch als Finanzwart im Gesamtverein sowie von 1988 bis 1989 als Vergnügungssausschussvorsitzender des SV.

Bei seinen vielen wechselnden Aufgaben ist er immer der Nachwuchsförderung treu geblieben. So brachte er auch mit Yuki Tsutsui ein großes Talent hervor, die nun zu den besten deutschen Nachwuchsspielerinnen zählt und mit 18 Jahren zum Bundesligisten Bad Driburg wechselte. Nicht nur im Verein ist er nach wie vor engagierter Trainer, seit 2015 leitet er auch die Tischtennis-Schul AG bei der Erich-Kästner-Schule um weiteren jungen Spielern die Technik und den Spaß am Tischtennissport zu vermitteln.

 

Sie sind unser Besucher:

Veranstaltungen:

14.12.2019

Boule

Allez Boule-Turnier

20.12.2019

bis 22.12.2019

Fußball

Jugend-Turnier

Sporthalle Klein-Gerau

11.01.2020

Boule

Allez Boule-Turnier

08.02.2020

Boule

Allez Boule-Turnier

14.03.2020

Boule

Allez Boule-Turnier

11.04.2020

Boule

Allez Boule-Turnier

01.05.2020

Fußball

1. Mai-Fest

Fußballplatz Klein-Gerau

16./17.05.2020

Tischtennis

Bezirksvorrangliste Schüler und Jugend

Sporthalle Klein-Gerau

13.06.2020

Gesamtverein

Weinfest

Fußballplatz Klein-Gerau

Social Network

Finde uns auf Facebook

Sportlerheim

Reservierungsanfragen:

(0 61 52) 8 39 18

sportlerheim@sv-klein-gerau.de

bei Frau Y. Kubitzki

 

Schlüsselübergabe:

(0 61 52) 8 49 50

carmen.schamber@sv-klein-gerau.de
bei Frau C. Schamber

Sponsoring

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV 1912 Klein-Gerau e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.