Archiv 2015

07.09.15

Letzter Ligaspieltag

Vor dem letzten Spieltag waren die Aussichten einen Aufstiegsplatz zu erreichen, minimal aber machbar. Voraussetzung war allerdings, dass wir alle drei Spiele gewinnen.-

Der letzte Liga-Spieltag wurde am vergangenen Samstag in WI-Schierstein ausgespielt.- Bei unserem ersten Spiel gegen Tabellenführer BG Groß-Gerau traten wir sehr konzentriert auf und gewannen 4:1. Schon keimte ein wenig Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz auf! Das zweite Spiel gegen TG Schierstein gewannen wir dank einer ebenfalls geschlossenen Mannschaftsleistung mit 5:0. Gegen den dritten Gegner SV Geinsheim galt die Devise weiterhin konzentriert zu spielen.-
Doch plötzlich schlichen sich viele Fehler ein, wir spielten nervös und zerfahren. Offensichtlich konnten wir nicht mit der augenblicklichen Situation umgehen. Weiterhin hatten wir aufgrund der dünnen Spielerdecke wenig Möglichkeiten auszuwechseln - Bei einemSieg war wir einenAufstiegsplatz im Bereich des Möglichen-. So wurde folgerichtig, das letzte Spiel gegen SV Geinsheim mit 0:5 abgegeben.
Wir gratulieren allen Aufsteigern.

Aktuelle Tabelle hier

Alle Bilder sind mit freundlicher Genehmigung von Christian Gebauer.

17.08.15

Faszination Boule

Neues, überarbeitetes Video Faszination des Boulespiels.

Hier einZeitungsbericht aus dem Gross-Gerauer Echo vom 12.08.2015

10.08.15

Allez Boule Turnier

Am 8. August haben wir unser erstes Boule Turnier in Klein-Gerau durchgeführt. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen fanden 16 Boule SpielerInnen der Weg zu uns.In einer kleinen gemütlichen Gruppe wurden drei Runden Doublette im Modus Supermelée gespielt. Tagessieger wurde Thomas Meibert vonm SV Disbu Rüsselsheim. Weitere Ergebnisse hier

27.07.15

6. Ligaspieltag

Am vergangenem Samstag wurde der 6. Spieltag in Klein-Gerau ausgetragen. Gegen den Gegner TG Bobstadt wollten wir unbedingt gewinnen, um weiterhin eine geringe Chance auf den Aufstieg zu wahren. So gingen wir sehr konzentriert und motiviert in die einzelnen Spielpaarungen. Spielführer Stefan Geihofer bewies beim Aufstellen der Paarungen immer ein glückliches Händchen und so konnten alle Spiele gewonnen werden. Die aktuelle Tabelle hier

 

20.07.15

Konkurenz geärgert.

Bei dem gut besetzten Turnier "3. Dauborner Nocturne Turnier" konnten wir (Hans-Jürgen Hildebrandt, Disbu Rüsselsheim  und Dieter Friedrich) die Favoriten mächtig ärgern. Bei 4 Runden, nach Schweizer System, wurden alle Spiele gewonnen. Hans-Jürgen, Buchautor "Zur Taktik beim Pétanque", wies mich während des Spiels, in die Geheimnisse des Taktik-Spiels beim Boule ein. So konnten wir ein bereits verloren geglaubtes Spiel (1:8) letztendlich noch mit 13:8 Punkten gewinnen. Zum Schluss reichten unsere Siege zu einem 1. Platz.
Der Boule-Verein Dauborn hat diese Veranstaltung, mit französischer Verpflegung, gut organisiert.

14.07.15

Allez Boule-Turnier

Wie bereits angekündigt werden ab August 2015 in Klein-Gerau Boule-Turniere stattfinden.- Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir den Turniernamen in "Allez Boule-Turnier" umbenannt.

Gespielt werden 3 Runden Boule im Modus Supermélee. Nähere Einzelheiten hier

06.07.15

6. Ligatag

Wegen der tropischen Wetterverhältnisse am vergangenen Samstag wurde der komplette Spieltag abgesagt.

29.06.15

Allez Boule-Turnier

Ab August 2015 werden wir in Klein-Gerau Boule-Turniere starten. Geplant ist, dass die Turniere immer am zweiten Samstag im Monat ab 14:00 Uhr stattfinden. Nähere Einzelheiten hier

 

15.06.2015

Bouleregeln

Wo darf der Kreis liegen

08.06.15

Bouleregeln

Spieler spielt eine fremde Kugel

01.06.15

2. Liga Spieltag

Der 2. Liga Spieltag fand am Samstag im Boulodrome Groß-Gerau statt. Dabei mussten wir gegen 3 Vereine antreten.Gegen den 1. Gegner TSV Raunheim II (Titelanwärter) erlebten wir einen Blitzstart und konnten beide Triplette (3:3) gewinnen.So musste nur noch ein Doublette (2:2) gewonnen werden und der Sieg konnte uns nicht mehr genommen werden.
Beim zweiten Spiel gegen ABC Gross-Rohrheim 1 gingen wir ebenfalls sehr konzentriert in alle Begegnungen. Auch hier wurden gleich beide Triplette und zwei Doublette gewonnen.
Das letzte Spiel des Tages gegen SV Unterflockenbach I wurde leichtfertig aus der Hand gegeben und wir mussten als Verlierer den Platz verlassen.Bei diesem Spiel fehlte die nötige Anspannung und Konzentration.
Für den nächsten Spieltag am 04. Juli auf der Tromm-Wahlen gilt: die richtige Aufmerksamkeit bis zum Ende des Spieltages hoch zu halten.
Aktuelle Tabelle hier.
Leider habe ich am Samstag vergessen meinen Fotoapparat einzupacken, so dass keine Bilder zu Verfügung stehen. Ich gelobe Besserung..

21.05.15

OCH-Turnier

Gleich in der 1. Runde des OCH-Turniers ist unsere Mannschaft gegen die Boules Brother Ostheim ausgeschieden. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten erfolgreich die Heimreise antreten. Doch es kam alles anders. Die Mannschaft mit jungen Spielern aus Nidderau-Ostheim spielte konzentrierter und kam mit den für uns ungewohnten Platzvehältnissen besser zurecht als wir. Die Ergebnisse findet Ihr hier.

20.05.15

Training mit Roland Wawrzyniak

Hier ein Zeitungsbericht aus dem Gross-Gerauer Echo vom 20.05.2015

17.05.15

Training mit Roland Wawrzyniak

Am Sonntag fand ein Training unter Leitung von Roland Wawrzyniak statt. Vor über 10 Teilnehmern erzählte uns Roland aus seiner über 15-jährigen Boule Erfahrung und gab uns viele gute und wertvolle Tipps. Sei es, wie man sich vor dem Spiel vorbereitet, oder wie man taktisch spielt. Die Übungen für Leger und Schießer waren für alle Teilnehmer auch hoch interessant. Alle Klein-Gerauer Boule-Spieler waren sich einig: Roland W. soll für weitere Trainingseinheiten verpflichtet werden.

11.05.15

Offizielle Pétanque-Spielregeln

Wer die offiziellen Pétanque-Spielregeln kennt, ist klar in Vorteil.- Hier habt ihr die Möglichkeit, das Regelwerk nachzulesen.

 

03.05.15

1. Ligaspieltag

Am 2. Mai begann die Spielrunde in der 4. Hessenliga Süd. Unsere Mannschaft spielte in Affolterbach. Leider musste Klein-Gerau zwei Niederlagen einstecken: gegen TV Dreieichenhain 4 (2:3) und BC Tromm 2 (1:3).- Besonders spannend war das Doublette mit D. Friedrich und K. Giebler gegen  BC Tromm 4. Nach einem Rückstand von 1:11 verlor das Klein-Gerauer Team denkbar knapp mit 11:13. Fazit des 1. Spieltages: Klein-Gerau hat ordentlich gespielt, geht aber mit leeren Händen nach Hause.

Tabelle und Spielergebnisse hier.

29.04.15

Liga Spiele

Die Termine und Spielpaarungen für die Rundenspiele findet Ihr im Internet (durch Anklicken von Tabelle und Spielplan werden weitere Informationen angezeigt).- Nun gilt es unserer Mannschaft die Daumen zu drücken und viel Glück zu wünschen.

 

26.04.15

Zu Gast in Groß-Umstadt

Am Sonntag waren wir zu Gast bei den "Les Miserables" in Groß-Umstadt. Bei schönem Wetter spielten wir auf dem Boule-Platz, der direkt in einem schön angelegten Park liegt. Organisiert wurde dies von unserem ehemaligen Vereinsmitglied Wolfgang Klose, der nach Groß-Umstadt umgezogen ist. Wir nutzten diese Veranstaltung als Vorbereitung für unser 1. Ligaspiel am 2. Mai auf der Tromm (Affolterbach). Es hat allen viel Spaß gemacht mit netten Boulern zu spielen. Anschließend zeigte uns Wolfgang noch die Sehenswürdigkeiten, danach liesen wir den angenehmen Tag bei einem schönen Glas Wein in einem Gasthaus auf dem Marktplatz ausklingen.

 

13.04.15

OCH-Turnier

Der Gegner im OCH-Turnier (Online Cup Hessen) steht fest. Jetzt muss noch ein gemeinsamer Austragungstermin gefunden werden. Und danach Daumen drücken für unsere Maqnnschaft...

v.l. Stefan, Filippo, Gregor, Georg und Dieter

12.04.2015

Toller Erfolg in Geinsheim

Beim 12. Geusemer Frühjahrsturnier (mit über 100 Teilnehmern) waren wir mit 5 Spielern vertreten. Bei angenehmen Witterungs-verhältnissen konnte man schöne und spannende Spiele in Geinsheim verfolgen. In der Gruppe A belegte das Team Georg/Filippo nach interessanten Spielen den 5. Platz.

10.03.2015

Teilnahme an den Ligaspielen

Auch 2015 nimmt Boule mit einer Mannschaft an den Ligaspielen teil.Die Gruppeneinteilung für die 4.Liga Hessen Süd ist abgeschlossen. Es wird an folgenden Spieltagen gespielt: 02. und 30. Mai, 04. Juli und am 05.September.

von links: Dieter, Filippo und Gregor

28.02.2015

Favoritenschreck

Am Samstag spielten Filippo, Dieter und Gregor bei den Wintermasters bei Disbu-Rüsselsheim. Als Doublette-Paar waren erstmals Dieter und Gregor zusammen. Von drei Spielen wurden zwei gewonnen. Das Klein-Gerauer Team hat die Favoriten mächtig geärgert.- Filippo und Abdou (Raunheim) gewannen ebenfalls zwei von drei Spielen.
Insgesamt war es ein schöner und erfolgreicher Samstag für Klein-Gerau.

23.02.2015

2. Chance genutzt

Beim 8. Turnier "Rheingau Wintermasters" in Rüdesheim spielten Dieter Friedrich mit Partnerin Sylvia Ruger-Bauer (BC Tromm) zusammen. Beide Spieler ergänzten sich hervorragend und schieden erst im Halbfinale aus. Für Dieter war es wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit mit einer sehr guten Partnerin zu spielen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

26.01.2015

Teilnahme bei Rheingau Wintermasters

Dieter Friedrich erhielt überraschend einen Startplatz zum 6. Turnier "Rheingauer Wintermasters" und konnte Erfahrungen für die kommende Liga-Runde sammeln. Dieses, alle 2 Wochen stattfindende Turnier ist seit Wochen ausgebucht.- Bei 3 Spielen konnte unser Vereinsmitglied mit seinem Partner Rotger Zimmer vom PC Bacharach (Doublette melée) einen Sieg erreichen.

19.01.2015

Faszination Boule

Erlebe in diesem Video, wie schön Boule sein kann. Boule begeistert Jung und Alt.

12.01.2015

Der perfekte Sauwurf

Ein Trainingsvideo von Sönke Backens

05.01.2015

Das neue Jahr fängt gut an...

Beim gestrigen Boule-Neujahrsturnier in Rüsselsheim spielten 20 Teilnehmer um den Einzug in das A-Finale. Filippo und Loic lösten die Aufgabe am Besten und erspielten den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Link: http://disbu.de/index.htm (Boule: Neujahrsturnier im Supermelee Modus).

Sie sind unser Besucher:

Veranstaltungen:

15.09.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

13.10.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

10.11.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

08.12.2018

Boule

Allez Boule-Turnier

Social Network

Finde uns auf Facebook

Sportlerheim

Reservierungsanfragen:

(0 61 52) 8 39 18

sportlerheim@sv-klein-gerau.de

bei Frau Y. Kubitzki

 

Schlüsselübergabe:

(0 61 52) 8 49 50

carmen.schamber@sv-klein-gerau.de
bei Frau C. Schamber

Sponsoring

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV 1912 Klein-Gerau e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.